'one step beyond' als begriff ließ assoziationen-trainierte denkapparate kapriolen schlagen; losgelöst von referenzen blieb nur der ach so wichtige schritt in die richtige (musik-)richtung.

Mittwoch, 15. April 2009

shalalalala

es kann so einfach sein:

beim morgendlichen kalter-kaffee-einholen (auch noch sonderangebot 99ct!) erklingt in meinem heiß geliebten rewe eine der abgeschrobensten nummern der musikgeschichte. normalerweise maximal mit einem mitleidigen lächeln goutiert, kann ich heute gegen halb neun kaum an mich halten und schiebe mich mit elegantem hüftschwung gen kasse. van morrison's brown eyed girl rettet mir einen tag, der sonst kaum auszuhalten gewesen wäre:

sonnenbrille zerbrochen, die traditionsreiche lonsdale-jacke zerrissen. zweimal die bahn verpasst, zehn euro verloren.

und auch bei allen in zukunft lauernden gefahren des alltages: do you remember when we used to sing? shalalalala!

Keine Kommentare: